www.germanycash.de
 
...::: Home :::...
...::: SiteMap :::...
...::: Datenschutz :::...
...::: Impressum :::...
...::: Hilfe :::...
 
 
Anzeigen: 
blind
  Taler
  Mark
  Euro
  Falschgeld
  Infos
  Home
 
  

Anzeige:  
  

 

Webseite übersetzen:
  

Anzeige:  
  
  € - Das Euro-Symbol  

Das Symbol der europäischen Währung erinnert in seiner Form an den griechischen Buchstaben Epsilon (ε) und damit auch an die Antike als Ursprung der Zivilisation auf dem Kontinent Europa. Das Euro-Symbol ist darüber hinaus dem ersten Buchstaben des Wortes ''Europa'' entlehnt. Die beiden waagerechten Querbalken sollen die Stabilität des europäischen Wirtschaftsraumes und damit auch des Euro symbolisieren.
Das Euro-Symbol wurde von der Europäischen Kommission entworfen. Es ist ihr dabei gelungen, ein leicht zu merkendes und unverwechselbares Symbol für Europa zu schaffen, welches sich außerdem leicht mit der Hand schreiben läßt und ein ansprechendes Äußeres hat.

Mehr Informationen:
Die Geschichte des Euro



Home  •   Inhaltsverzeichnis   •   Impressum    

© 2002-2015 germanycash.de   •   e-mail: r e d a k t i o n (at) g e r m a n y c a s h . d e

 
Anzeigen:   
 

 
Vor langer Zeit gab es statt Staats-
verschuldung einen Reichskriegsschatz
Ein Symbol für Deutschland
Welches Sinnbild würde wohl besser auf eine deutsche Münze passen als ein Eichenbaum?
Kennen Sie noch die Namen und Umrechnungskurse der europäischen Währungen vor dem Jahr 2002?
Übersicht über die Kennzeichen der deutschen Münzprägestätten
Was macht alte Münzen wertvoll ? Neben dem Edelmetallgehalt und der Auflage ist es vor allem der Erhaltungsgrad der Münze.
Wie und warum das Geld entstand: Vom ersten Tauschhandel bis zur Münze.